KGV Kinder-Ferienaktion

Aus einem alten Baum wird ein neuer Lebensraum

Für die neue Vogelsiedlung in unserer Kleingartenanlage brauchen wir EURE Hilfe.

Darum laden wir alle Kinder und Enkelkinder unserer Pächter im Alter von 5 bis 15 Jahren ein, unseren kleinen gefiederten Gartenfreunden zu helfen.

Gesucht wird das schönste, selbstgebaute und artgerechte Vogelhaus.

Selbstverständlich dürfen Mama, Papa, Oma und Opa helfen.

Alle Nisthilfen werden zu einer Vogelhaussiedlung zusammengeführt und an der alten Birke gegenüber des Vereinsheims angebracht.

Die schönste drei Nisthilfen werden am 21.08.2021 um 11:00 Uhr feierlich am Vereinsheim durch die Jury prämiert.

Teilnahmebedingungen:

-   deine Mama, dein Papa, deine Oma oder dein Opa muss Vereinsmitglied sein

-   du bist zwischen 5 und 15 Jahre alt

-   die Vogelhäuser sollten artgerecht und mit tierfreundlichen und ungiftigen Stoffen gebaut und bemalt werden

Teilnahmeschluss ist der 20.08.2021

Die gebauten Vogelhäuser sollen am 19. oder 20.08.2021 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Garten 4 abgegeben werden.

Bitte vergiss nicht einen Zettel mit deinem Namen und der Gartennummer an dem Vogelhaus zu befestigen.

Viel Spass und viel Erfolg