KGV Kinder-Ferienaktion

Aus einer Obstwiese wird ein neuer Lebensraum

Für die neue Insektensiedlung in unserer Kleingartenanlage brauchen  wir EURE Hilfe. Darum laden wir alle Kinder und Enkelkinder unserer Pächter im Alter von 5 bis 15 Jahren ein, unseren kleinen Gartenfreunden zu helfen.

Gesucht wird das schönste, selbstgebaute und artgerechte Insektenhotel. Selbstverständlich dürfen     Mama, Papa, Oma und Opa helfen.

Alle Insektenhäuser werden zu einer Siedlung zusammengeführt und auf der großen Obstwiese am Parkplatz angebracht.

Die schönste drei Insektenhotels werden am 13.08.2022 um 15:00 Uhr feierlich am Vereinsheim durch die Jury prämiert.

Teilnahmebedingungen:

-  deine Mama, dein Papa, deine Oma oder dein Opa muss Vereinsmitglied sein

-  du bist zwischen 5 und 15 Jahre alt

-  die Insektenhäuser sollten artgerecht und mit tierfreundlichen und ungiftigen Stoffen gebaut und bemalt werden

Teilnahmeschluss ist der 12.08.2022

Die gebauten Vogelhäuser sollen am 12.08.2022 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei Anja im Garten 4 abgegeben werden. Bitte vergiss nicht einen Zettel mit deinem Namen und der Gartennummer an dem Vogelhaus zu befestigen.

Viel Spass und viel Erfolg